Zum Inhalt springen

Oberhausener Turnverein v. 1873 e.V.

~ Der Sportverein am Kaisergarten ~

Die Breitensportgruppe des OTV besteht in der jetzigen Form schon seit 1975.

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die ohne Leistungsdruck das Hobby „Laufen“ genießen. Wir trainieren montags und mittwochs ab 17.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 10.00 Uhr, ausgehend vom Vereinsgelände im Kaisergarten und Retour. Wir laufen unterschiedliche Strecken von 5 bis 10 Kilometern (oder mehr) in verschiedenen Geschwindigkeiten, so dass für jeden sein Wohlfühltempo dabei sein wird. Auch bei Volksläufen bis hin zum Marathon sind wir einzeln oder in Gruppen dabei.

Neben dem Laufsport pflegen wir das gesellige Zusammensein. Dazu gehört die Beteiligung an der Saisoneröffnung (traditionsgemäß am 1.Mai) und die Ausrichtung des Gasometerlaufes als Benefizveranstaltung.

Nach „getaner Arbeit“ besteht die Möglichkeit, im Vereinsheim zu duschen und anschließend noch auf der Terrasse zu klönen und etwas zu trinken.

Wenn wir Interesse geweckt haben: einfach mal unverbindlich vorbei kommen und mitmachen.

Für die Breitensportgruppe

Detlef Sonntag

Tel.:       0208 / 644789
Mobil:  01520 / 855 9065

Wann?

Immer montags und mittwochs ab 17:30 Uhr
sowie sonn- und feiertags ab 10:00 Uhr

Wie lange?

Strecken von 5 -20 Kilometern je nach Lust und Laune

Was bieten wir?    

Wir fahren zu Volksläufen in naher und ferner Umgebung.

Was haben wir? 

Spaß, Spaß, Spaß… Neben den sportlichen Aktivitäten pflegen wir den geselligen Umgang, eine zünftigen Saisonseröffnung, mit unserem Gasometerlauf etc.